Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anstehendes Serverupdate
#1
Es steht ein umfassendes Update unseres Web- und TS-Servers an. Nach knapp fünf Jahren hat auch die LTS Version von Ubuntu ihr Support-Ende erreicht und muss durch eine neue LTS Version ersetzt werden. Beim letzten Update ging so einiges schief [1] und wir waren knapp zwei Tage offline...

Ich plane das Upgrade heute Abend in Angriff zu nehmen.

[1]: damals gab es tiefgreifende Änderungen am System, u.a. wurde das Device-Management geändert und die Netzwerk-Interfaces umbenannt, dadurch war der Server erst mal nicht erreichbar und ich musste erst einen Konsolenzugriff besorgen. Noch schlimmer war das Upgrade von Apache 2.2 auf 2.4 sowie eine neuere PHP Version. Dadurch waren umfangreiche Änderungen an der Konfiguration und dem PHP-Code nötig bis die Webseite wieder lief.
Zitieren
#2
Alles erfolgreich abgelaufen?
Zitieren
#3
Nö, noch nicht dazu gekommen Tongue
Zitieren
#4
und endlich erledigt Big Grin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste