Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback PR-Team bei OPT!
12.10.2017, 16:33
Beitrag #1
PR-Team bei OPT!
Hallo OPT,

wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt, ist die Spielerzahl aktuell etwas kleiner als es uns lieb ist.
Über die Gründe lässt sich vorzüglich streiten aber bitte nicht in diesem Thread Wink.

Ich würde gerne ein PR-Team zusammenstellen und suche dafür Communitymitglieder mit mindestens einer der folgenden Eigenschaften:
  • Zeit
  • Lust
  • Computer
  • Internetzugang
  • Einigermaßen treffsicheres Deutsch

Sollte jemand in seiner OPT-Freizeit zufällig Marketingmanager sein kann dies natürlich nur hilfreich sein. Es ist egal, ob ihr euch nur dafür interessiert oder ihr eine Ausbildung in diesem Bereich habt, ob ihr einfach Lust habt etwas zu verändern und bei OPT für zuwachs zu sorgen. Jede Hilfe ist herzlich Willkommen.

Was ich vorhabe:
Ich würde gerne ein Team mit 5-10 interessierten Spielern zusammenstellen.
Die bisherige Werbestrategie ist sehr lose und sehr breit aufgestellt. Hier sollte sich das Team eine neue Strategie überlegen.
Was in der vergangenheit sehr gut geklappt hat, ist Clan-Homepages abzuklappern einen Werbetext zu hinterlassen und sich die Jungs für ein paar Schlachten zu angeln. Meistens bleiben dann einige bei uns hängen.
Hierzu brauchen wir aber einen neuen Werbetext, der zeitgemäß ist, in gekürzter Form auch in Discord hinterlassen werden kann und vorallem nicht nach Memberabwerbung klingt.

Vielleicht lässt sich auch etwas bei YT und Twitch organisieren. Bis jetzt sind diese Maßnahmen aber mit sehr viel Aufwand und sehr wenig Anmeldungen verbunden. Ich glaube auch nicht, dass einer von uns in der nächsten Woche YT-Star wird.

Wer also Lust hat sich ein bisschen mit Werbung zu beschäftigen und dafür etwas Zeit investieren würde muss sich unbedingt hier melden.

Grüße, S3.

PS: Selbstverständlich ist das ganze ehrenamtlich und mit mehr Ruhm als jeder tragen kann verbunden.

Meum est propositum in loci pugnae mori
Qapla’


Bei Amazon einkaufen und OPT unterstützen?
OPT bei Facebook
Direkt zu OPT-YouTube
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2017, 16:31
Beitrag #2
RE: PR-Team bei OPT!
Würde mich melden, wenn noch wer mit macht.

[Bild: 1kgfny.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2017, 17:42
Beitrag #3
RE: PR-Team bei OPT!
Bin auch dabei!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2017, 18:43
Beitrag #4
RE: PR-Team bei OPT!
Als social Media admin kann ich ja nicht anders.
Dabei!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

OPTimal Social Media:
Facebook; FB Gruppe; YouTube; Twitch; Google+

Amazon? OPT unterstützen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2017, 18:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 19:00 von Heliarious.)
Beitrag #5
RE: PR-Team bei OPT!
Bin im Texten und Anwerben nicht so der Pro, daher halte ich mich da mal raus aber steh euch natürlich immer noch mit Photoshop und Videobearbeitung tatkräftig zur Seite! Einfach melden wenn einer von euch Idee hat oder Hilfe in der Richtung braucht.
Hab auch noch ein paar Ideen aber da fehlt es mir leider an coolen und kreativen Texten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | OPT-Community | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation