10 Jahre OPT!

Herzlich Willkommen bei der OPT-Community,

hier kriegst du Battlefield 1 geboten, wie du es dir immer erträumt hast: Ein Team, das gemeinsam einen Plan verfolgt. Geführt von echten Leadern, die mit dir akribisch die Schlacht vorbereiten. Keine Alleingänge, kein Chaos, kein Frust.

Die OPT-Community verfolgt das Ziel, ambitionierten Spielern die Möglichkeiten zu bieten, das squadbasierte Teamplay in Battlefield 1 voll auszuschöpfen.

Kern der OPT-Community bildet hierbei eine Kampagne, innerhalb derer über einen Zeitraum von etwa einem halben Jahr eine zuvor festgelegt Anzahl an Schlachten zwischen zwei Konfliktparteien ausgetragen werden.

Die Parteien unterliegen während der gesamte Kampagnenlaufzeit der Selbstorganisation und stellen mit der obersten Heeresleitung sowie den Squadleadern eine hierarchische Kommandostruktur.

Neben den anberaumten Schlachtterminen bilden wöchentliche Trainingseinheiten die Basis für Squad-basiertes Gaming und legen den Grundstein für ein perfektes Teamplay.

Entscheide selbst, welchem Team du beitreten möchtest. Es liegt in deiner Hand, die Schlachten als Infanterist, Squadleader, Panzerfahrer oder Jet-Pilot zu Gunsten deiner Mannschaft zu entscheiden. Das einmalige Teamgefühl in der OPT-Community ist garantiert.


Teilnahmebedingungen / Voraussetzungen

- Die Anmeldung bei OPT ist kostenlos. OPT verfolgt keine finanziellen Interessen

- Die Teilnahme ist aus rechtlichen Gründen erst ab 18 Jahren möglich (Battlefield 1 ist freigegeben ab 18 Jahren gemäß §14 JuschG)

- Ohne einen PC mit einem laufenden Battlefield 1 Game geht natürlich nix. Wir spielen mit allen verfügbaren DLCs, daher empfehlen wir BF1 Premium

- Du benötigst ein Headset zur Kommunikation über unseren Teamspeak-Server


Die Anmeldung

Registriere dich zuerst einfach hier im Forum.

» Jetzt im Forum registrieren

Nach erfolgter Aktivierung des Accounts klick rechts oben auf "Kampagne" und wähle dort "Einer Armee beitreten" aus, der Rest wird dort erklärt.

Sollte die Aktivierungsmail auch nach einiger Wartezeit nicht kommen, so kontrolliere deinen Spamordner. Sollte auch dort nichts sein, dann melde Dich im Forum "Warte auf Aktivierung" (nur sichbar, wenn die Registrierung noch nicht abgeschlossen ist).

Weitere Infos / Teamspeak / Discord

Wenn du erst einmal mehr über OPT erfahren möchtest, wirf einen Blick in unser Forum.

» zum Forum

Weitere Fragen können wir dir auch über Teamspeak beantworten. Komm einfach mal auf unseren offenen Teamspeak-Server. Verwende als TS-Username deinen Nickname z.B. so "Nickname-Neuanmeldung". Dann ist die Chance groß, dass dich jemand abholt.

Die Teamspeak-URL lautet: ts3.opt-community.de

Seit Juli 2017 betreiben wir auch einen eigenen Discord Server, der aber "nur" als Chat-System verwendet wird. Hier könnt Ihr dem Discord Server beitreten.

Weitere Informationen / FAQ

Wie ist die OPT-Community aufgebaut?
Die OPT-Community wird vom OPT-Rat geleitet, dieser besteht aus den Heeresleitern der beiden Fraktionen und den unparteiischen Maintainern.

Wie sind die Armeen/ Teams aufgebaut?
An der Spitze jeder Armee stehen die Heeresleiter. Die Heeresleitung setzt die Squadleader ein, welche wiederum ihr Squad selbst verwalten. Wie bei den realen Streitkräften verfügen wir auch über Ränge:
Die Generalsränge sowie die Ränge der Stabsoffiziere sind der Heeresleitung vorbehalten.
Squadleader und deren Stellvertreter nehmen die unteren Offiziersränge ein.
Für Squadmember sind die Ränge der Mannschaften, Unteroffiziere und Feldwebel.

Was haben die Ränge zu bedeuten ?
Die Ränge dienen in erster Linie als Belohnung für Spieler die sich besonders einbringen und ihr Team weiterbringen.
Prinzipiell ist jeder gleich, Sonderrechte gibt es für keinen. Offiziere verfügen über Moderatorenrechte in ihrem jeweiligen Bereich.

Warum kann ich nicht auf der Seite mitspielen, auf der ich will?
Das kann unter anderem daran liegen, dass die Seite, auf der du spielen möchtest, mehr als 10 Spieler Überhang hat. Um ausgeglichene Seiten zu bekommen, haben wir entschieden, dass eine Seite maximal 10 Leute mehr haben darf als die andere.

Wie lange gibt es die OPT-Community schon?
Im Jahr 2006 gründete Exitus das Event Operation Pandora Trigger mit der Plattform Battlefield 2. Dies war der Startschuss für Operation Pandora. Es folgten zwei Events unter der Leitung von Exitus. Nach Beendigung des zweiten Events schied Exitus als Maintainer aus der Leitung von Operation Pandora aus. Dieser wollte erst wieder mit einer neuen Plattform ein neues Event starten (was 2011 mit Arma2 gelang). Unter der Leitung von Zielscheibe entstand somit die opt-community. Unter dem neuen Namen folgten noch 9 erfolgreiche Kampagnen mit Battlefield 2, bis wir uns Mitte 2011 entschieden, Battlefield 2 an den Nagel zu hängen und uns eine Verschnaufpause zu gönnen, um im November 2011 mit Battlefield 3 wieder zu frisch erholt zu starten.
Von November 2011 bis Mai 2012 fand die erste Kampagne mit BF3 statt.
Und im November 2013 startete die erste Kampagne mit Battlefield 4, welches durch den Commander eine bessere strategische Leitung der Schlachten erlaubt, als dies mit Battlefield 3 der Fall war.
Im Frühjahr 2017 wechselten wir auf den neusten Teil der Battlefield Serie, Battlefield 1. Die Serveradministration war zwar nur sehr eingeschränkt möglich, aber mit Ideenreichtum konnte auch diese Klippe umschifft werden.

Wie finanziert sich die OPT-Community?
Die Teilnahme am Event ist kostenlos. Es entstehen keine Kosten durch die Registrierung und die Teilnahme an dem Event.
Das Event finanziert sich durch die Spenden der Teilnehmer und unseren Amazon Benefit Link. Wenn ihr uns unterstützen wollt, kauft über unseren Amazon Link bei Amazon ein bzw. wendet euch, wenn Ihr Spenden wollt, an Zielscheibe.

OPT in Social Networks
Ihr findet uns auch in den verschiedenen Social Networks:
Facebook; FB Gruppe; YouTube; Twitch; Google+; Twitter

User: Brian771 Gestern 18:21
Forum: Pandoras Medien Box
Kampagne 3 St. Quentin
User: lHawkee 12.12.2017 20:23
Forum: Allgemeines rund um OPT
Auswirkung OPT-Umfrage
User: Couldbefunny 12.12.2017 14:21
Forum: Allgemeines rund um OPT
Auswertung Große Umfrage der OPT-Community
User: S3nda8a 12.12.2017 10:40
Forum: OPT-C News
Auswirkung der OPT-Umfrage
User: S3nda8a 11.12.2017 09:31
Forum: Off Topic
PC- Empfehlungen
User: Trooper76 09.12.2017 13:54
Forum: Off Topic
Alles Gute der Daisuki!
User: Terran 08.12.2017 22:44
Forum: OPT-C News
Auswertung Große Umfrage der OPT-Community
User: Trooper76 07.12.2017 20:05
Forum: Schlacht Forum
Loved and Hated St. Quentin Scar Kampagne 3
User: Heliarious 06.12.2017 19:37
Forum: Pandoras Medien Box
BF4 TV Compilation 5
User: Terran 04.12.2017 10:12
Forum: OPT-C News
Große Umfrage der OPT Community
User: S3nda8a 02.12.2017 14:45
Forum: Threads, die die Welt nicht braucht
Zählfred 2k17
User: Alrik 01.12.2017 22:42
Forum: Mechwarrior Online
MWO News
User: Alrik 01.12.2017 22:41
Forum: Mechwarrior Online
MW5 in Sicht!
User: Terran 01.12.2017 09:48
Forum: Schlacht Forum
Große OPT Umfrage
User: Neophyte65 29.11.2017 23:07
Forum: Off Topic
Alles Gute dem oExXoduSo
User: Terran 29.11.2017 10:15
Forum: OPT-C News
Vielen Dank Mallutki
User: Terran 28.11.2017 16:06
Forum: Schlacht Forum
Loved & Hated, Kampagne 3 - Schlacht 2
User: Shorten84 27.11.2017 20:18
Forum: Anmeldungen
Ich bin neu hier, laßt mich rein
User: Trooper76 22.11.2017 17:09
Forum: Schlacht Forum
Loved & Hated, Kampagne 3 - Schlacht 1
User: tmcube Zell 20.11.2017 18:54
Forum: Off Topic
Ales Gute dem Tobi
Anzeige:    5  |  10  |  15  |  20  

TWITTER

Operation Pandora Trigger 3 - Das Schwesterprojekt der OPT-Community überträgt das OPT-C Spielprinzip auf den Taktik-Shooter Armed Assault 3.

Unterstütze unsere Community und tätige deine Amazon-Bestellungen über den Partnerlink. Egal was du dort kaufst unsere Community erhält für jede Bestellung 10% vom Verkaufspreis (maximal 10 EUR). Mit diesen Einnahmen finanzieren wir unseren Server.

OPT bei Facebook
Die OPT-Community ist auch bei Facebook vertreten.
» Jetzt Fan werden!

Unsere Sponsoren

TeamSpeak.com
Noctua




Impressum | OPT-Community | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation