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Review von Gamestar: Das Spiel hat eine Wertung von 85 bekommen.


Download gibt es hier oder bei Steam, Account ist nötig:
https://mwomercs.com/login?return=/game/download
Nach dem Registrieren kann man sich den Downloader ziehen, der das Spiel runterlädt und installiert.
Größe sind momentan 2,1 GB und das Spiel basiert auch der CryEngine 3 (in DX 9 & 11).
http://mwomercs.com/game/training-grounds

Hier das HUD:
[Bild: hud_zpsaf6e844f.jpg]
1 Spielzeit, Abschüße und Kräfteverhältnis
2 Details des erfassten Zieles: Schaden und Bewaffnung (Aufschalten: Taste R)
3 Kompass: Eigene und Fremde Flaggen
4 Entfernung zum Ziel und allgemeiner Schadenslevel, Bezeichnung des Ziels (A, B, C,....)
5 Fadenkreuz, Entfernungsmesser, Feuerbereite Waffengruppen (die 6 gelben Kästchen)
6 Eigene Panzerung
7 Aktuelle Geschwindigkeit
8 Minimap: gestrichelte Line Bewegungsrichtung, Heller Winkel Blickrichtung
9 Hitzeskala: Waffenfeuer erzeugt Hitze, bei 100% kann der Mech sich nicht mehr bewegen und feuern
10 Waffengruppen: Mit den Pfeiltasten & STRG kann man die Waffen auf Gruppen verteilen. 0 = sind Armwaffen mit mehr Schußfeld, + sind die Waffen im Torso des Mechs.

Hier die Tastaturbelegung:
[Bild: controls_zpsb67a8e14.png]

Wichtig bei den Optionen den Haken bei Throttle Decay setzen, dann verhalten sich die WASD Tasten wie in jedem anderen Shooter.
Zusätzlich sollte man als Anfänger Arm-Lock und den Directional Arrow anwählen, den Start in 3rd Person Perspective dagegen abwählen.
[Bild: Game_Settings_zpsha6krkg5.jpg]
Legt man ausserdem die Funktion "Center Legs" auf die Daumentaste der Maus dreht sich der Mech bei gedrückter Taste in Blickrichtung:
Ein Joystick in der Linken Hand für die Bewegungssteuerung funktioniert übrigens auch sehr gut.

Einen Commadermodus gibt es auch:
[Bild: MWO%2002.28.2017-23.38.17_zpskacsglde.jpg]

Im Mechlab kann man sich den Mech aussuchen den man spielen möchte, die Trial Mechs stehen dabei immer zu Verfügung, Owned Mechs nur wenn man sich welche gekauft hat.
Bei einem Sieg macht man circa 100 000 Credits, billige Mechs gibt es ab 1 600 000 Credits, die ersten 25 Spiele gibt es zudem einen Bonus.
[Bild: Mechlab_zps53540c8a.jpg]

Wer ein bisschen üben will: Neben dem Launchbutton kann man den Spielmodus auswählen. Testing Grounds ist ohne Gegner, nur mit 8 gegnerischen Mechs als Ziel, hier gibt es auch ein Tutorial.
[Bild: Traininggrounds_zps27d4b4f8.jpg]


Gamemodes sind Assault & Conquest.
Bei Assault gibt auf jeder Karte eine Base, die durch ein Sechseck im HUD gekennzeichnet wird.
Bei dieser Base handelt es sich um eine Plattform, um die herum eine rote Grenze gezogen ist.
Um die Base zu erobern muß man sich mit seinem Mech darin aufhalten.
Bei Assault gewinnt man wenn man den Gegner weg macht oder die Base zieht.

Bei Conquest gibt es mehrere Basen, je mehr man hält um so mehr Ressourcen erhält das Team pro Runde, das Team mit 750 Punkten gewinnt - oder das Team das alle Gegner weg gemacht hat.

Bei beiden Modi gibt es keinen Respwan, wer draufgeht kann nur noch zuschauen, deswegen ist es manchmal sinnvoll abzuhauen wenn es brenzlig wird.

Freundesliste und Gruppen:
Über den Menüpunkt "Social" habt ihr Zugriff auf die Freundesliste.
Dort könnt ihr bei "Group" eine Gruppe bilden.
Wenn jeder in der Gruppe den großen, grünen "Not Ready" Knopf auf "Ready" umgestellt hat kann der Gruppengründer über "Launch" das gemeinsame Joinen starten.
Alle in der Gruppe landen auf den gleichen Server und auf der gleichen Seite.
[Bild: JoinGroup_zpskk5twzei.jpg]

Wie es funktioniert:
Auf Social gehen
Bei Group eine Gruppe gründen, die Meldung das man erfolgreich eine Gruppe gegründet hat wegklicken
Bei Friends rechtsklick, und Freunde in die Gruppe einladen
Im Mechlab oder Home den linken oberen Button von "Not Ready" auf "Ready" schalten
Wenn alle in der Gruppe Ready sind, unter Social / Launch Mode Lauch drücken.