24.05.2017, 00:16
Nach fünf Jahren hat PGI es endlich geschafft das "provisorische" Skillsystem auf ein anderes umzustellen.
Beim alten Skillsystem musste man 3 Varianten eines Mechs kaufen und durch Spielen hochleveln. Jeder Mech kostete ab 1,5 Millionen C-Bills aufwärts, zusätzlich hat man diese Mechs auch häufig noch mit Double Heatsinks und anderen High Tech ausrüsten müssen ( noch mal 1,5 Millonen C-Bills).
Pro Spiel gabs 200 - 1000 XP und 80 000 bis 200 000 C-Bills, und für eine Skill wurden schon mal 750 bis 8500 XP fällig, was manchmal ein elendes Grinden war.
Beim neuen Skillsystem gibt es keinen Zwang mehr drei Varianten zu spielen.
Es gibt mehr Skills, die aber weniger XP (800) kosten was bedeutet das man sich öfter etwas frei schalten kann.
Beim neuen System kann man maximal 91 Skillnodes von 237 pro Mech freischalten, so das man sich entscheiden muß welchen Nodes man frei schaltet.
Wer früher MWO gespielt hat startet dabei nicht bei null.
Alle XPs und Level wurde von PGI so konvertiert das man seine alten Mechs ohne Grinden leveln kann.
Für Module und Consumables gibt es von PGI eine Rückerstattung in C-Bills und sogar MCs - ideal um Mechbays zu kaufen oder ein schönes Davion Wappen.
Zusätzlich gibt es für manche Module auch GSP = das sind Skillnodes die man bei jedem beliebigen Mech verwenden kann.
Mechs die gelevelt gewesen sind erhalten HSP = Skillnodes die nur für diesen Mech verwendet werden können.
Mechs die noch unverbrauchte XPs hatten haben jetzt HXP = XPs die für diesen Mech verwendet werden können.
Nach Möglichkeit sollte man beim Freischalten der Skillnodes zuerst die HSP verwenden, dann die HXP.
Wer nicht alle HXP verbrauchen kann: einfach einen zweiten Mech dieser Variante kaufen, HXP können auch bei dem verwendet werden.
GSP sollte man sich für neue Mechs aufbewahren die man ohne XP zu grinden freischalten will, das gleiche gilt für GXP.
Unterschiede noch mal in Kürze:
GXP: generelle XP, können bei jeden Mech verwendet werden.
XP: können nur bei dem Mech verwendet werden der sie erspielt hat.
HXP: unverbrauchte XP die der Mech im alten System noch hatte (historische XP) - können nur für diese Mechvariante verwendet werden.
Egal ob GXP, XP oder HXP: das umwandeln von 800 XP in einen Skillnode kostet C-Bills (45 000).
GSP: generelle Skillpunkte die bei jedem Mech zum freischalten eines Skillnodes verwendet werden können (umgewandelte Module)
HSP: historische Skillpunkte (umgewandelte Level) die nur bei dieser Mechvariante verwendet werden können.
Das freischalten von Skillnodes durch Skillpunkte kostet keine C-Bills.
Mechs die man nach dem neuen Patch spielt erhalten nur noch XP.
Kleines deutschsprachiges Tutorial:
Und erste Überlegungen was man eingentlich für welchen Mech freischalten soll:
https://mwomercs.com/forums/topic/251351...eitsbaume/
Allgemein sollte man wie beim alten System schauen ob der ungelevelte Mech schon durch Quirks gebufft ist. Diese Quirks durch entsprechende Skillnodes weiter zu buffen ist meistens sinnvoll.
Beispiel:
der Thunderbolt 5S hat Quirks welche die Reichweite von Large Lasern verbessert. Also sollte man die Skillnodes freischalten die zusätzliche Reichweite für Laser bringen, sowie die Skillnodes die z.B. dafür sorgen das Energiewaffen weniger Wärme erzeugen oder das ein Laser in der gleichen Zeit mehr Schaden macht.
Beim alten Skillsystem musste man 3 Varianten eines Mechs kaufen und durch Spielen hochleveln. Jeder Mech kostete ab 1,5 Millionen C-Bills aufwärts, zusätzlich hat man diese Mechs auch häufig noch mit Double Heatsinks und anderen High Tech ausrüsten müssen ( noch mal 1,5 Millonen C-Bills).
Pro Spiel gabs 200 - 1000 XP und 80 000 bis 200 000 C-Bills, und für eine Skill wurden schon mal 750 bis 8500 XP fällig, was manchmal ein elendes Grinden war.
Beim neuen Skillsystem gibt es keinen Zwang mehr drei Varianten zu spielen.
Es gibt mehr Skills, die aber weniger XP (800) kosten was bedeutet das man sich öfter etwas frei schalten kann.
Beim neuen System kann man maximal 91 Skillnodes von 237 pro Mech freischalten, so das man sich entscheiden muß welchen Nodes man frei schaltet.
Wer früher MWO gespielt hat startet dabei nicht bei null.
Alle XPs und Level wurde von PGI so konvertiert das man seine alten Mechs ohne Grinden leveln kann.
Für Module und Consumables gibt es von PGI eine Rückerstattung in C-Bills und sogar MCs - ideal um Mechbays zu kaufen oder ein schönes Davion Wappen.
Zusätzlich gibt es für manche Module auch GSP = das sind Skillnodes die man bei jedem beliebigen Mech verwenden kann.
Mechs die gelevelt gewesen sind erhalten HSP = Skillnodes die nur für diesen Mech verwendet werden können.
Mechs die noch unverbrauchte XPs hatten haben jetzt HXP = XPs die für diesen Mech verwendet werden können.
Nach Möglichkeit sollte man beim Freischalten der Skillnodes zuerst die HSP verwenden, dann die HXP.
Wer nicht alle HXP verbrauchen kann: einfach einen zweiten Mech dieser Variante kaufen, HXP können auch bei dem verwendet werden.
GSP sollte man sich für neue Mechs aufbewahren die man ohne XP zu grinden freischalten will, das gleiche gilt für GXP.
Unterschiede noch mal in Kürze:
GXP: generelle XP, können bei jeden Mech verwendet werden.
XP: können nur bei dem Mech verwendet werden der sie erspielt hat.
HXP: unverbrauchte XP die der Mech im alten System noch hatte (historische XP) - können nur für diese Mechvariante verwendet werden.
Egal ob GXP, XP oder HXP: das umwandeln von 800 XP in einen Skillnode kostet C-Bills (45 000).
GSP: generelle Skillpunkte die bei jedem Mech zum freischalten eines Skillnodes verwendet werden können (umgewandelte Module)
HSP: historische Skillpunkte (umgewandelte Level) die nur bei dieser Mechvariante verwendet werden können.
Das freischalten von Skillnodes durch Skillpunkte kostet keine C-Bills.
Mechs die man nach dem neuen Patch spielt erhalten nur noch XP.
Kleines deutschsprachiges Tutorial:
Und erste Überlegungen was man eingentlich für welchen Mech freischalten soll:
https://mwomercs.com/forums/topic/251351...eitsbaume/
Allgemein sollte man wie beim alten System schauen ob der ungelevelte Mech schon durch Quirks gebufft ist. Diese Quirks durch entsprechende Skillnodes weiter zu buffen ist meistens sinnvoll.
Beispiel:
der Thunderbolt 5S hat Quirks welche die Reichweite von Large Lasern verbessert. Also sollte man die Skillnodes freischalten die zusätzliche Reichweite für Laser bringen, sowie die Skillnodes die z.B. dafür sorgen das Energiewaffen weniger Wärme erzeugen oder das ein Laser in der gleichen Zeit mehr Schaden macht.
CYNIC, A blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be. Hence the custom among the Scythians of plucking out a cynic’s eyes to improve his vision.
The Devil's DictionaryAmbrose Bierce
The Devil's DictionaryAmbrose Bierce